Coach Victor Training

Neue Funktion in WISO Mein Büro: Wiedervorlagen

Mit dem Zusatzmodul „Interessenten“ bietet WISO Mein Büro seit einiger Zeit ein nützliches Tool für die Akquise an. Kontakte, die im Rahmen der Akquise z.B. über ein Direktmailing angeschrieben werden sollen, können im Programm als Interessenten erfasst werden. Die erfolgreich akquirierten Kunden landen dann mit einem Mausklick in der Kundenliste.

Nun wurde das Zusatzmodul Interessenten durch eine neue nützliche CRM-Funktion ergänzt: Wiedervorlagen ermöglichen das strukturierte Festhalten der Ergebnisse von Telefonaten, persönlichen Gesprächen und anderen Kontaktanlässen. Da Wiedervorlagen auch vorgangsbezogen funktionieren, kann man seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten nun viel besser strukturien. Zum Beispiel, indem ich ein Angebot für einen Interessenten erstelle und anschließend direkt eine Wiedervorlage, die sich auf dieses Angebot bezieht. Mein büro erinnert mich dann eine Woche später daran nachzufassen, falls der Kunde sich nicht gemeldet hat. Das Ergebnis des Telefonats mit dem Interessenten kann ich dann z.B. in einer weiteren Wiedervorlage festhalten.

Eine Anleitung mit Screenshots zur Wiedervorlage-Funktion gibt es in diesem Beitrag auf meinbuero.de.


Teile diesen Beitrag

Die mobile Version verlassen